Freitag, 21. September 2007

Welt-Alzheimertag 2007

Heute ist der Welt-Alzheimertag 2007, leider haben wir in unserer Familie auch jemanden de von dieser schlimmen Krankheit betroffen ist.
Um 22:45 auf WDR kommt der sehr ergreifende Film "Mein Vater" der den schwieringen Umgang mit einem Alzheimer/ Demenzkranken zeigt. Der Film ist mit Sicherheit sehr traurig mit einigen wenigen lustigen Einlagen, jeder sich mal damit beschäftigen möchte sollte ihn auf jeden Fall gucken.

Deutsche Alzheimer Gesellschaft e.V.
Informationen über Alzheimer

Kommentare:

Michaela hat gesagt…

Hallo Dennis,

meine Großmutter hatte auch Alzheimer. Sie ist vor über 15 Jahren gestorben und ich es war erschreckend, wie die Persönlichkeit einer geliebten Person verfällt und man völlig hilflos daneben steht.

Gruß,

Michaela

Dennis hat gesagt…

Alzheimer ist einer der schlimmsten Altenkrankeheiten. Es gibt von WDR 5 ein ergreifendes Hörspiel über den Namensgeber Alois Alzheimer und dessen Patientin Auguste Detert.

BeGu[∞] hat gesagt…

Mein Vater ist auch dement, ich kenne das Thema sehr gut.

Dennis hat gesagt…

@Begu: Ja ist schlimm, ich würde mich auch lieber mit was anderem beschäftigen.