Donnerstag, 18. Oktober 2007

Der neue Harendberg 2008

Jedes Jahr kaufe ich mir den Harenberg. Es ist ein Lexikon über aktuelle Themen. Mit diesem Lexikon fällt es einem leichter gewisse Zusammenhänge des Alltages besser zu verstehen. Die Themen drehen sich um aktuelle Problematiken wie z.B. der demographische Wandel, die Bush- Problematik, die Pisastudie und die aktuelle Entwicklung in den verschiedenen Ländern. Die Hauptthemen gehen wirklich durch alle Bereiche des Lebens und es lohnt sich in dieses Werk Geld zu investieren. (19,95€). Die Themen sind immer verständlich geschrieben und mit Internetadressen versehen. Das bedeutet wenn man sich für ein Thema speziell interessiert kann man im Internet weiter forschen.
Da man bei Wikipedia mit den Informationen gerade bei heiklen Themen vorsichtig sein muss und auch sonst viele Fehler im Detail vorhanden sind sind generell Lexika immer wichtig.

Keine Kommentare: