Freitag, 28. Dezember 2007

Juhu, ich lebe wieder....

Jaaaaaa, ich habe wieder eine Kamera. Zwar ist sie 3 Nummern kleiner als die alte aber es reicht erstmal. Ich fühle mich wie im 7 Himmellllllllllll. Morgen werde ich sie dann ausprobieren und ihr werdet die ersten Bilder natürlich sehen und dann kommen auch Fotos von meiner renovierten Wohnung.
Es ist eine Sony DSC- W55, ich habe 155 € bei Saturn dafür bezahlt. Das sind gut 40 € weniger als in der Weihnachtszeit. Das schöne ist aber das sie gut 70 € billiger als sie von Sony empfolen wird. Ein bitterer Beigeschmack ist das sie keinen Memory Stick hat. Den muss man dazu kaufen und meine alten Memory Sticks von der DSC 717 passen nicht. Aber das kriege ich wohl auch noch hin. Ich freue mich wie ein Kleinking "Grins über das ganze Gesicht wie Spondge Bob"

Folgende Daten hat sie:

7,2 Mio. Pixel (effektiv)
Hohe Empfindlichkeit bei ISO 1000 (REI) für Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen
Carl Zeiss® Vario-Tessar® Objektiv
Optischer 3fach-Zoom, digitaler 6fach-Zoom, max. 14facher Smart Zoom
Großes 2,5" (6,2 cm)-LC-Display und optischer Sucher
Interner Speicher mit 56 MB für ein unbeschwertes Fotovergnügen
Schlankes, kompaktes Design in Silber mit Front aus gebürstetem Aluminium
Real Imaging Prozessor für eine verbesserte Bildqualität und schnelle Reaktionszeiten
Makro (2 cm) für Nahaufnahmen
16:9-Modus für Wiedergabe auf Breitbild-Fernseher
MPEG Movie VX (VGA-Filmmodus mit 30 Bildern/s, mit Ton)
PictBridge™ für direkten Anschluss zum Drucker ohne PC
Einfache Bedienung mit Funktionsführung auf dem Bildschirm
Hohe Nutzungsdauer dank STAMINA Akku für bis zu 380 Aufnahmen (gemäß CIPA-Standard bei eingeschaltetem LC-Display)
Im Lieferumfang enthalten: Akku, Ladegerät, AV- und USB-Kabel, Handgelenkschlaufe und Software
Kompatibel mit einer großen Auswahl an optional erhältlichem Sony Zubehör

Kommentare:

SuMu hat gesagt…

klasse, endlich bilder :-)

krimi-thomas hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
krimi-thomas hat gesagt…

mensch, dass man rechtsschreibfehler nicht berichtigen kann... so, 2. anlauf:

nettes teilchen... ich glaub, ich brauch auch mal was besser, als meine !

Dennis hat gesagt…

... und ich freue mich meine Bilder euch zu zeigen ....

Dennis hat gesagt…

... ach das kenne ích .... ja, eine neue Digicam lohnt sich... bei mir ist das allerdings nur eine Zwischenlösung, da ich eigentlich eine deutlich grössere Kamera habe ( Sony DSC 717), die aber kaputt ist und die Reperatur zu teuer ist ... Mitte 2008 werde ich mir eine Sony Alpha kaufen ... die kostet 1.300 € ... muss ich wohl noch sparen

krimi-thomas hat gesagt…

neeeeee, so viel will ich nicht ausgeben!

Michaela hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera, ich kenne das Gefühl wenn man sich einen neuen Fotoapparat zulegt ;-)

Dennis hat gesagt…

Ist toll... geleeee
Grüße an dem Bodensee