Mittwoch, 12. Dezember 2007

Meine Lieblings TV Sender-

in Reihenfolge:

  • Arte- immer besondere Filme, Themenabende und Dokumentationen wie z.B. von der Geo aber auch franz. Spielfilme
  • 3 sat- ähnlich wie Arte aber ein bisschen mehr auf die Masse zugeschnitten, plus einer täglichen Wissenschaftssendeung; sehr anspruchsvolles Kabarett; schweizer Nachrichten
  • Phoenix- Dort mag ich speziell die Debatten aus dem Bundestag aber auch die hochwertigen Reportagen
  • WDR- Domian, Planet Wissen
  • ARD/ ZDF- einige Sendungen gucke ich regelmässig, spät Abends kommen anspruchvolle Filme oder Filme die nicht zum Massengeschmack gehören
  • Pro7- The Simpsons aber auch viele amerikanische Sendungen von HBO (Gott, müssen die ein Geld im Keller haben denn die Sendung von HBO kosten Geld wie Heu)
  • n- tv

... und die Sender die gar nicht gehen

  • Sat1- alles was dieser Sender macht ist Scheisse aber wirklich alles
  • N24- der Idioten- Sender par excellence
  • RTL II
  • 9 Live oder wie Harald Schmidt sagen würde " Scheisse hoch 9"
  • DMAX

wahrscheinlich könnte ich noch mehr aufzählen aber ...

Kommentare:

ChiliLady hat gesagt…

ich stimme dir größtenteils zu...aber wenn auf Sat 1 Sister Act läuft, schau ich es mir trotzdem an *g*

BeGu[∞] hat gesagt…

Ich habe keinen Lieblingssender

krimi-thomas hat gesagt…

ich auch nicht... leider dafür zuviele lieblingssendungen!!! und für mich ist fernsehen oft berieselung nach einem anstrengendem arbeitstag.

Dennis hat gesagt…

@Chillilady: Das ist doch klar, ich gucke natürlich auch einige Sendungen auf den Hasssendern. Zum Beispiel " Autopsie- http://www.autopsie.de/ " auf RTL 2 oder Spondgebob auf Nick.

Dennis hat gesagt…

@begu: Kann ich verstehen, ich sortiere gerne alles in Kategorien ein.

Dennis hat gesagt…

@Krimi- Thomas: Momentan gucke ich auch zuviel TV, ,manchmal macht es auch es Spass im Hintergrund Frauentausch zu lauschen...

Oceanphoenix hat gesagt…

:) Jack Nicholson ist genial. Kuckucksnest sowieso .. und dann "Shining". Den Film liebe ich ja *gg* (trotz der nervigen Frauenrolle).

Lieblingssender - hmmm - schwierig. Ich hab auch eher Lieblingssendungen. Am häufigsten läuft bei uns Go TV (österreichischer Musiksender mit viel Independent-Musik) - dann ARD und ZDF, arte, ntv, und die anderen Sender nur, wenn was Besonderes kommt filmtechnisch.

Aber die Werbung nervt dermaßen - es wird immer weniger, daß wir Filme im normalen Programm gucken. Evt. dann aufnehmen (vorspulen) - oder gleich auf DVD.

Insgesamt - ich könnte ohne TV auskommen. Vieles nervt gnadenlos .. und das meiste echt Gute kommt sowieso erst später abends ..

Ganz liebe Wochenendgrüße an dich :)

Ocean

Dennis hat gesagt…

Ja, die wirklich guten Filme kommen Abends. Die Werbung ignoriere ich mittlerweile, ich gehe dann immmer auf Toilette oder mache Abendbrot...
Eine tolle Woche noch...