Sonntag, 6. Januar 2008

Brandneue Folgen von Autopsie- Endlich

Endlich ist es wieder so weit. Fachlich interessant aufgerettete Fälle werden gezeigt, deren Geschichte und die Polizeiarbeit, alles ungeschönt. Man kann sich ein bisschen in die Atmosphäre reindenken da vieles mit Polizeivideos dokumentiert wird. Es lohnt sich...

Sendetermin:
  • 06.01.2008 -RTL 2; 23:30 Uhr
  • 08.01.2008 -RTL 2; 01:10 Uhr

Am 09.01 um 00:30 kommt auch eine Folge, wo aber andere Fälle behandelt werden. Ich muss sagen das Autopsie zu den wenigen Serien gehört die ich mir auch häufiger angucken kann, also Wiederholungen meine ich. Das Original wird in den USA bei dem Sender HBO (hat z.B. The Sopranos, Six Feed Under, Sex and the City oder Band of Brothers produziert) ausgestrahlt und produziert. Dort heisst die Serie "Autopsy" also genauso wie hier. Es gibt in Wikipedia einen Fehler, dort wird die Serie bei den Eigenproduktionen nicht aufgeführt. Es ist aber definitiv eine und gehört dort zu den Erfolgreichsten. Das Grundprinzip ist aber auch dort das gleiche. Die Fälle werden erläutert, es werden teilweise die zuständigen Polizisten interviewt und ein Pathologe (Dr. Baden) erläutert besstimmte Zusammenhänge aber auch typische Merkmale bei Morden an den Patienten. Es gibt allerdings den Unterschied, das in den USA auch bekannte Morde aufgeklärt bzw. erläutert werde wie z.B. der an JFK. Es läuft dort die 11 Staffel. Wenn hier Leser aus den USA sein sollten oder bis zum 09.01. einer von meinen Stammleser in den USA sein sollte dann hier der Programmhinweis auf die USA Version:

  • 09.01.2008 -HBO East; 21:00 Uhr
  • 09.01.2008 -HBO Latino East; 21:00 Uhr
  • 09.01.2008 -HBO High Definition - East; 21:00 Uhr
  • Hier der Link zu dem Fernsehprogramm von HBO am 09.01.2008
  • HBO ist ein Pay TV Sender
  • Euer Dennis

    Kommentare:

    thomas hat gesagt…

    du hast recht, die sendung finde ich ausgesprochen gut. leider kommt sie zu spät...

    Dennis hat gesagt…

    Kannst sie dir ja aufnehmen. Manchmal hat man in dieser Serie das Gefühl man steht mitten in Amerika.

    thomas hat gesagt…

    haha... habe kein möglichkeiten ;-)

    BeGu[∞] hat gesagt…

    Kenn ich gar nicht, hört sich aber sehr gut an!

    Dennis hat gesagt…

    @ Thomas: Oh, das wundert mich, ich dachte jeder hat einen Videorecorder oder DVD- Recorder ...

    Dennis hat gesagt…

    @ BeGu: Das hast du echt was verpasst...