Mittwoch, 27. Februar 2008

You Tube- Ein Forum für Perverse

Ich gucke gerne durch die You Tube Clips. Leute die ihre Katzen filmen, ihr Apartment in New York zeigen, den Weg zur Arbeit oder auch die Tochter beim ersten Versuch das Auto von Papa zu bewegen. Manchmal ist es auch der Auftritt eines geliebten Stars, was auch immer, soweit so gut. Es gibt ja auf der rechten Seite eine Art "ähnliche Videos" und wenn man sich durchklickt kommt man auch mal auf ganz andere Clips.
Vor einiger Zeit habe ich mal einen alten Videoclip über den Ford Crown Victoria gesucht, der ja auch der Standart- Polizeiwagen in den USA ist. Natürlich bin ich neugierig, und habe auch "ähnliche Videos" angeklickt. Irgendwann kam dann auch das Thema Vervolgungsjagten, was ich noch ganz lustig fand.
Eher irrtümlich habe ich mir dann einen Clip angeguckt wo zum Schluss der Polizist Live vor der Kamera von dem Verfolgten erschossen wird.
So gibt es eine ganze Reihe von Clips in denen es nur darum geht wie andere ums Leben kommen, was ist da denn wohl bei You Tube los.
Ich kann mir nicht vorstellen das es im Sinne der Gründer von You Tube ist, das solch perverse Clips auf der Plattform erscheinen. Es scheint mir als wenn sich You Tube zu einer Art Forum für Pervers entwickelt. Bei den Kommentaren kann man ganz genau erkennen das es den Usern gefällt und sie sich auch vernetzen.
Auch nach der Meldung bei der You Tube Zentrale wurde der Clip nicht entfernt.

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Ist wirklich bedenklich an welchen Dingen sich anscheinend viele "erfreuen" können.
Hast du schon mal bei rotten.com vorbeigeschaut? Ist genauso "gruslig". Und die Seite soll auch noch grossen Zulauf haben.
Wo führt dies nur hin?

Dennis hat gesagt…

@ Brigitte: Die Seite "rotten.com" kenne ich aus "Erzählungen". Es ist grusilig wie pervers viele Menschen sind. Ich bin mir sicher das es das immer schon gab, aber durch das Internet wird diese Verlangen erst geweckt.

ChiliLady hat gesagt…

ich finde, youtube hat auch seine guten seiten. ich hab sogar ein profil dort & ein paar videos hochgeladen.

Dennis hat gesagt…

Da hast du recht, aber diese Seite muss wirklich nicht sein.