Dienstag, 1. April 2008

Dieses Stöckchen habe ich bei der treuen BeGu gefunden und aufgenommen

Das Städtestöckchen
In welchen Städten bist du schon gewesen?
Kopenhagen, Stockholm, Oslo, Vorupör, Thisted, Ringköbing, Ribe, Kolding, Vejle, Viborg, Arhus, Arlborg, Skagen, Lokken, Lemvig, Kolding, Roskilde, Helsingor, Helsingborg, Göteborg, Ysted, Malmö, Trelleborg, Bergen (in Norwegen und Deutschland) Trondheim, Larvik, Hirthals, Hanstholm, Madrid, Barcelona, Mahon, Las Palmas (Gran Canaria), Jandia (Fuerteventura), Casablanca, Algier, Zürich, Basel, St. Moritz, Arosa, Chur, Aarau, Schaffhausen, Lausanne, Andermatt, Lugano, Zermatt, Davos, Zug, Paris, Mullhouse, Turin, Milano, Rimini, Bozen, Amsterdam, Brüssel, London, Miami, Montreal, New York, Québec, L.A, Luxenburg....
Gerade in Dänemark habe ich nicht alle Städte aufgezählt da ich dieses Land wie meine Hosentasche kenne. Die dt. Städte habe ich mir auch gespart denn das sind wirklich zu viele, aber alle großen Städte ausser die in Ost Deutschalnd kenne ich, in Nord- Deutschland sind es sehr viele.
Welche Stadt (nicht die, in der du wohnst!) gefällt dir am besten?
Kopenhagen, Oslo, Bergen (in Norwegen), Mahon, Barcelona, Paris (die Stadt liebe ich)
Welche Stadt hat dir gar nicht gefallen?
Mannheim, Köln, Berlin und das ganze Ruhrgebiet
Welches ist dein Reisemittel für die Städte zu erreichen?
Zug, Auto, Flugzeug
Welche Stadt willst du unbedingt noch sehen?
Seattle, Buenos Aires, Santiago de Chile, Rio de Janeiro, Hongkong, Tokyo, Quito, Guayaquil, Belize City und noch ganz viele mehr...

Kommentare:

krimi-thomas hat gesagt…

oslo... das ist auch meine lieblingsstadt!

Dennis hat gesagt…

@ Krimi- Thomas: Ja, ist echt schön aber extrem teuer.

Brigitte hat gesagt…

Santiago de Chile ist eine tolle Stadt. Wir waren schon zweimal da. Wenn du da mal vorbei kommst, empfehle ich einen Ausflug zum Granero del Alba. Ist ein Künstlerdorf mitten in Santiago selber. Hier kann man den einheimischen Künstlern beim arbeiten zusehen ... und natürlich auch deren Ware kaufen :)
Ist aber wirklich einen Besuch wert.

Dennis hat gesagt…

@ Brigitte: Das hört sich toll an. Wenn ich dann hinfliege werde ich dir bescheid sagen. Das mit dem Ausflug werde ich mir in den Hinterkopf schreiben. Danke für den Tipp.