Freitag, 4. April 2008

Mein neues Flugzeug




Vor einigen Tagen habe ich mein neues Flugzeug bekommen. Eine Beechraft 1900 C und D.
Es ging von New York La Guardia nach Bangor in Maine.

Hier einige Bilder


-Die Beech im Steigflug über New York, die Motorleistung ist gigantisch. Teilweise bis zu 3000 ft/min konstant. Selbst über 15.000 ft waren immer noch 1800 ft/min drin-

-Die endgültige Reiseflughöhe betrug 19.000 ft mit einer Geschwindigkeit von 225 kn. Die Flugdauer betrug gut 2 Stunden-

-Das Beech- typische Cockpit indem ich mich sofort zurecht gefunden habe-

-Abgestellt habe ich meine Beech neben einen richtig dicken Brummer-

Kommentare:

Michaela hat gesagt…

Schöne Flugzeuge. Ich habe mir für die nächste Zeit vorgenommen, hier in Friedrichshafen auf dem Flughafen ein wenig auf Fotosafari zu gehen. Dort stehen auch immer ein paar Vögel herum und wenn ich Glück habe, kann ich vielleicht ein Flugzeug bei der Landung oder beim Start auf Film festhalten.

Dennis hat gesagt…

Das ist eine Beech. In den USA fangen viele Piloten auf diesem Muster an. Hier in Europa eher weniger und die Piloten fangen fast immer auf deutlich grösseren Mustern an.
Der Flughafen in Friedrichshafen ist sehr interssant. Alleine weil dort die Zeppelin- Werft und die Dornier Werke sind. Auch aus proffesioneller Sicht gibt es dort einige High- Lights. Leider hat es dort ein sehr schlimmes Unglück gegeben, damals sind dort eine russische Tupolev 154 und eine Boeing 757-200 C in ca. 8000m zusammengestossen.