Dienstag, 20. Mai 2008

Bücher Stöckchen

1. Was liest du am Liebsten?
Eine sehr schwere Frage. Auf der einen Seite habe ich viele Bücher gelesen die von Auslandskorrespondenten aber auch viele schwedisches Krimis die mir aber zu dunkel werden, Bücher über politische Themen und ganz viel Stephen King.
2. Schätze wie viele Bücher du in deinem Leben schon gelesen hast?
Das kann ich absolut nicht sagen...
3. Wie viele Bücher hast du in den letzten 6 Monaten gelesen?
Hmmm, da fallen mir folgende Bücher ein: "Ich war Saddams Doppelgänger"; "NSA - Die Anatomie des mächtigsten Geheimdienstes der Welt"; Die Geschichte der MD 80; Die Geschichte der ATR 42; Mein Amerika Dein Amerika; Asien. Ein verlorenes Land;
Das Schlachtfeld der Zukunft. Zwischen Kaukasus und Pamir; Die Leber wächst mit ihren Aufgaben : Und andere Erkenntnisse aus dem Reich der Medizin (Kleine Anmerkung: Das " ; " ist die Trennung zwischen den einzelnen Büchern)
4. Wie viele Seiten hat dein aktuelles Buch?
192 Seiten
5. Auf welcher Seite bist du gerade?
Seite 132
6. Schreibe den ersten Satz von Seite 101 auf:
Der Mensch ist nicht gern allein.
7. Was wirst du als nächstes Lesen:
Ich werde mit dem ersten Buch von Stephen Kings Zyklus "Der dunkle Turm beginnen. Das Buch heisst dann: Schwarz, danach kommen die anderen Bücher dran.
8. Magst du lieber Taschenbücher oder Gebundene?
Gebundene Bücher, da die Taschenbücher aber billiger sind werden es dann meist doch eher Taschenbücher.
9. Kaufst du dir deine Bücher oder leihst du sie lieber in der Bibliothek aus?
Ich leihe mir keine Bücher aus, das hat u.a. den Grund das ich ein bisschen vergesslich bin und vergessen würde sie zurück zu bringen. Ausserdem ist die Bibliothek sehr teuer.
10. Was war dein “dickstes” Buch?
Ich bin mir nicht ganz sicher es müsste aber das Buch "NSA - Die Anatomie des mächtigstens Geheimdienstes der Welt" mit gut 900 Seiten sein, ich bin mir aber nicht sicher... Ach ne, das ist dann wohl doch die "Säulen der Erde" mit 1150 Seiten...
11. Hast du Harry Potter oder Herr der Ringe gelesen?
Harry Potter finde ich mal richtig Scheisse, HdR gucke ich lieber...
12. Hast du einen Lieblingsautor?
Stephen King, Hakan Nesser, Mankell, Ken Follett, Peter Scholl-Latour, Wolf von Lojewski, Ullrich Wickert, Tom Buhrow und noch Andere
13. Liest du auch Heftserien?
Nööö
14. Was schätzt du, wie viele Bücher hast du?
Irgendwas zwischen 320 und 350 Bücher...

Kommentare:

thomas hat gesagt…

ein stöckchen nach meinem geschmack!

Oceanphoenix hat gesagt…

interessant, dein Lesestoff :) das Stöckchen hab ich grad auch im Blog. Den Zyklus von King hab ich noch nicht gelesen .. aber auch schon in Erwägung gezogen. Meine Schwiegermutti liest gern Horror *g* die hat sich jetzt "Tommyknockers" gekauft. Vielleicht leih ich es mir mal von ihr und les es nochmal .. ist lange her.

Liebe Grüße an dich :))

Ocean

Dennis hat gesagt…

@ Thomas: Danke, wirst du ihn nehmen....

Dennis hat gesagt…

@ Oceanphoenix: Tommyknockers, werde ich mir auch mal durchlesen. Gerade Bücher von Korrespondenten haben es mir angetan, es ist einfach toll und wie ein Fenster in eine andere Welt.