Mittwoch, 2. Juli 2008

Notausgang

Es gibt merkwürdige Auswüchse gesetzlicher Bestimmungen. So jetzt bei uns, da wurde moniert das an bestimmten Stellen das Schild "Notausstieg" und "Diese Tür muss gemäß der Brandschutzbestimmungen geschlossen bleiben". Soweit so gut, unser Hausmeister hat diese Schilder dann auch angebracht und alles war gut. Da es ja heute sehr warm war (immerhin 35°C) und die Klimaanlage natürlich ausgefallen war, wahrscheinlich war es ihr auch zu warm, wollte ich dann das Fenster öffnen. Aus einer gewissen Logik heraus wollte ich dann das Fenster mit dem Schild "Notausstieg" öffnen. Also den Hebel in die Waagerechte, dann in die Senkrechte und ziehen. Was passiert? Nichts. Nochmal alles von vorne und es geht nicht. Man wird es nicht glauben aber genau dieses Fenster lässt sich nicht öffnen, da kommen Leute vom Ordnungsamt oder der Berufsgenossenschaft (weiss gar nicht wer) monieren das Schilder fehlen aber probieren ob die Fenster auf gehen tun sie nicht. Schöne Welt der Richtlinien.

Kommentare:

schuschan hat gesagt…

Da kann man sich nur wundern!

Dennis hat gesagt…

@ Schuschan: dt. Bürokratie