Donnerstag, 11. Dezember 2008

Die nackte Kanone...

Wie der ein oder andere von euch weiss finde ich das Leslie Nielsen eine ziemlich coole Sau ist. Dementsprechend habe ich auch einige Filme von bzw. mit ihm.

Das sind diese:




... als ich dann gestern durch unseren Real Markt geschlendert bin, eigentlich hasse ich den Real aber es war eher als Überbrückungszeitraum für das warten auf dem Bus gedacht, durfte natürlich auch ein Blick in die DVD Abteilung nicht fehlen. Wie man es kennt war die Auswahl mehr als bescheiden, aber da stand sie. Eine große Metallbox dessen Cover bzw. das Motiv ich irgendwie kannte "ja, es war Die nackte Kanone DVD Box". Wow eine wunderschöne Box mit allen drei Teilen. Und jetzt haltet euch fest, sie kostete nur 14,99€!?!?! Wie schnell die in meiner Hand war kann man sich denken...



Ist das geil...


Geil, Teil zwei ist aber das in der Hülleninnenseite ein ganz großes Plakat ist. Ordentlich zusammengefaltet wird es zu meinen geliebten Sachen gehören.



Einige von euch werden sich wundern, aber Leslie Nielsen hatte auch einige "ernste" Rollen. Dazu gehört auch der Film "Die Höllenfahrt der Poseidon" (Version von 1972) wo er als Kapitän in den ersten 15 Minuten eine logischer Weise wichtige Rolle spielt. Es wäre natürlich ein tolles Ding gewesen wenn man bei der gelungenden Neuverfilmung ihn wieder als Kapitän genommen hätte, vielleicht wurde ihm ja die Rolle angeboten und er hat abgesagt? Es gab übrigens noch weitere Rollen die eigentlich nicht in seinem typischen Mitee spielen. Gerade in Serien wie Golden Girls oder Columbo tritt er in einigen Gastrollen auf. Das sind aber eher die wenigeren Rollen.



Das ist das Cover

...etwas dunkel, da ich es selber abfotografiert habe...

Kommentare:

Fred hat gesagt…

Für den Preis ne super Anschaffung...Geile Filme. Gruß wiederrum FRED

Dennis hat gesagt…

@ Fred: Ich freue mih total das wenigstens einer diese Post kommentiert.
Ja, die nackte Kanone ist ganz großes Kino... ener der großn Meilensteine der Slapstik...