Dienstag, 17. August 2010

Mein neuer Kugelschreiber

Wie einige von euch wissen, werde ich bald wieder zur Schule gehen. Abendschule- Abi und so. Einige Sachen werde ich mir dann noch kaufen. Einfach so, das hatte keinen speziellen Grund. U.a. einen neuen Kugelschreiber. Ich dachte mir, ich gebe mal ein bisschen mehr Geld aus und kaufe mir einen von Lamy. Und er ist wirklich toll. Aus Metall, der ist richtig schwer. Und das hilft beim schreiben. Man hat eine bessere Handschrift, er liegt besser in der Hand und die Kugelschreibermiene ist auch gut verarbeitet. Das bedeutet, dass er nicht kratzt. Ihr kennt das von den billigen Kullis. Weenn man die über einen bestimmten Winkel hält (oder kippt) kratzt die Miene.Er schreibt wirklich wunderbar und innerhalb von einigen Tagen hat sich meine Handschrift geändert und das Schreiben macht auch mehr Spass. Übrigens habe ich mir dazu noch einen Füller gekauft.
Leider verliere ich meine Kugelschreiber immer, aber auf den werde ich aufpassen wie ein Luchs. Dann gab es noch eine Federmappe (son rundes Ding) von Esprit, sieht echt edel aus.

Kommentare:

Thomas hat gesagt…

leider fehlte mir damals EIN punkt zur abizulassung, so besitzt ich mittlerweile eine sehr gute fachhochschulreife!

aber das abi nachholen, mein absoluter resepkt...

leider kenn ich deine adresse nicht, sonst würdest du von mir zum ersten schultag eine schultüte bekommen... ;-)

Dennis hat gesagt…

@ Thomas: Ist doch auch nicht schlecht. Das mit der Schultüte haben eininge andere auch schon gesagt... Danke für das Glück wünschen...

Brooke hat gesagt…

Hallo Dennis :-)
Ich liebe Füllfederhalter (Füller) seit ich zurück denken kann. Als kleines Mädchen erbte ich original Parker Füller von meinem Uropa. Diese Leidenschaft für Füller hat mich nie los gelassen und im Laufe der Zeit sammelten sich über 60 Stück an.

Ich liebe die Füller von Lamy und besonders die Füller für die Schulanfänger (für die 1. Klasse). davon habe ich 6 Stück für 6 verschiedene Tinten.

Ich stand gestern im Schreibwarenladen vor dem neuen Lamy Füller aus schweren Metall. Ich glaube er kostet um die 24 €. Ist das viell. der Füller den du hier so toll beschreibst ? (Foto ?)

Das mit der Schule (Abi) finde ich genial. Viel Spass wünsche ich Dir.

Schönes W-ende
Brooke

Dennis hat gesagt…

@ Brooke: Da habe ich ja in ein Wespennest gestochen. Wow du hast 60x. Das ist echt viel. Parkerfüller sind echt toll, aber 24€ sind doch nicht viel, ich würde sagen da könnte man locker noch eine "Null" hintersetzten. Hier der Link zu dem Füller den ich mir gekauft habe: http://www.lamy.com/ger/b2c/safari/017