Freitag, 6. August 2010

Mein Traumwagen

Als ich dieses Auto sah habe ich mich sofort in dieses verliebt. Die Linien sind klar und das Design kühl. Alles ist da wo es sein soll und der Wagen hat diesen skandinavischen Charme. Ähnlich ging es mir damals bei dem Saab 900 Sedan Turbo. Der Wagen ist heute eine Seltenheit. Vor allem in der Turboversion. Da hat der Wagen 160 PS und das war für die damalige Zeit richtig viel. Der Wagen wurde bis 1989 gebaut. Wenn ihr auf den Link klickt kommt ihr auf ein Bild von diesem Saab. Auch die Farbe passt. In den USA war dieser Wagen, auch als Sedan, sehr erfolgreich während hier in Europa die Fliessheckversion üblicher war. Und jetzt kommt der neue Saab 9-5 heraus und ich habe ähnliche Gefühle. Auch diese Leidenschaft an den Formen und der Nüchternheit mag ich. Ein Autotester sagte, das dass der perfekte Fahrerwagen ist. Das ist allerdings nichts besonderes bei Saab, da fast alle Saab Fahrzeuge Fahrerwagen sind. Mal was zur Platform des Wagens. Der Saab gibt es gleich mehrere Male. Die Platform kommt aus dem GM Regal und wird in verschiedenen Modellen verbaut. Der Wagen wurde fast ausslieslich von Saab entwickelt und viele Experten sagen, das dass der erste richtige Saab seit dem oben genannten Saab 900 ist, obwohl er eine Nummer größer ist.
Die kleinste Version kostet rund 35.900 € und hat einen 160 PS Dieselmotor. Das ist im Gegensatz zu Audi, BMW oder auch Mercedes OK, aber die Aufpreise in dem Saab sind horent. Zwar ist die Länge der Aufpreisliste noch akzeptabel aber die einzelnen Details sind echt teuer. Übrigens, die teuerste Version kostet 52.500 € und hat 300PS.
Klickt auch ruhig die Links an, wenn ihr Lust habt. Was für Lieblingsautos habt ihr eigentlich oder was möchtet ihr Mal fahren, oder fahrt ihr schon euren Traumwagen?!
Hier mal ein paar Bilder und ein Video.








Kommentare:

Shoushous Welt hat gesagt…

...und schön wärs, wenn jetzt einer dieser spendablen Milliardär4 mal bei dir vorbeischneien würde, gelle?

LG Shoushou

Michaela hat gesagt…

Ja, Saab baut schöne Autos, mit teilweise recht eigenwilligem Design. Zum Glück wurde die Marke gerettet und hoffentlich kann ich mir auch mal ein so schönes Auto leisten
LG Michaela

Thomas hat gesagt…

HA!!! Den will ich auch...
Saab ist auch MEIN ABSOLUTER FAVORIT, schon seit Jahrzehnten! Am liebsten hätte ich ein Cabrio...

Dennis hat gesagt…

@ Shoushouse: Jeps, ich mal Billie an. Vielleicht kann er mir ja auch das neue Office 2010 Packet mitbringen.

Dennis hat gesagt…

@ Michaela: Das hoffe ich auch. Die Autos kosten natürlich mehr als ein Corsa und Co. aber so teuer sind sie auch wieder nicht.

Dennis hat gesagt…

@ Thomas: Wenn ich euch drei als Reverenz nehme könnte man sagen, dass Blogger Saab mögen. Ja, in der Tat sind die Cabriloets echt nett.