Samstag, 18. Dezember 2010

Ist das viel Schnee

So viel Schnee so früh im Jahr habe ich noch nie gesehen. Auch die Intensität ist unglaublich. Trotzdem ist ja unsere Welt auf so ein Wetter nicht eingestellt, es funktioniert ja gar nicht mehr. Und meine neuen Schuhe (haben eh nur 29,90€) sind auch schon im Arsch wegen dem Streusalzrückständen. Trotzdem möchte ich gern mal wissen wie das Länder machen wo so ein Wetter normal ist. Also z.B. Kanada, teile der USA oder auch die Schweiz?
In meiner Stammapotheke ist der Apotheker ganz verzweifelt. Im Sommer hat er gerade renoviert und u.a. eine teure automatische Medikamentensortieranlage gekauft, die liegt wohl im hohen 100000 oder sogar niedrigen Millionenbereich. Neben dieser Investion ist auch der ganze Gastbereich renoviert worden. Natürlich auch der Boden. Durch den Splitt ist jetzt der ganze Boden versaut. Das ist zwar immer noch billiger als wenn die Medikamentensortiermaschine kaputt ist aber erfreut wird er auch nicht sein.

Kommentare:

Mary Malloy hat gesagt…

Das mit Kanada & Co. hab ich mich auch schon gefragt. Vielleicht haben die einfach keine schönen Apothekenböden... ;-)

Dennis hat gesagt…

In der Tat haben z.B. die Schnienen in den kalten Regionen andere Legierung und z.B. haben die Züge andere Austattungen wie z.B. spezielle Schneeabweiser an den Radkrenzen- ich mal heute mit einer Freudnin telefoniert die Ingenieurin ist. Trotzdem kotzt mich das Wetter an.