Donnerstag, 6. Januar 2011

Entscheidung des Tages

In eines der folgenden Länder werde ich auswandern:
Des Weiteren, sollte das mit dem Abitur alles so klappen wie ich es mir mit dem vorstelle, möchte ich (aus jetziger Sicht)  einer der Sachen machen:
  • Studienrat- ist wohl am wahrscheinlichsten, da auch logisch
  • Psychotherapeut- würde ich auch gerne machen aber den NC werde ich wohl nicht schaffen, aber man soll niemals nie sagen und außerdem bin ich eh der Beste
  • Psychiater- mein absoluter Traum, aber die Wahrscheinlichkeit ist noch niedriger, aber auch da werde ich niemals nie sagen
  • Dispatcher- wenn dann nur in den USA, hier in Europa ist so ein Beruf ohne Lobby und auch nur sehr schwer auszuüben
  • Pilot- na ja, wenn, dann nur in den USA, da es dort normal ist auch mit 35 oder 40 den Beruf zu lernen- ist aber hier in diesem Kontext nicht ernst zu nehmen- werde wohl eher Dispatcher
  • Beamter- da mittlerweile die Altersgrenze auf 35- 40 angehoben wurde, hätte ich auch noch eine Chance, aber es wäre nur eine Lösung der Vernunft, wirkliches Interesse habe ich nicht daran
  • Fotographie studieren-* OK- mal ganz ehrlich- das ist wohl brotlose Kunst
Mal gucken was es alles so weiter gibt- ich werde euch berichten

Keine Kommentare: