Samstag, 21. Mai 2011

Ich hasse Foren

Jeder von euch hat wahrscheinlich schon mal in einem Forum gelesen oder geschrieben. Bisher habe ich nur einmal oder zweimal in ein Forum geschrieben, aber häufig in ihnen gelesen. Und mir ist aufgefallen das zu großen Teilen nur Schwachsinn dabei herauskommt.
Man stellt eine Frage und es antworten Leute. Allerdings weichen die Antworten spätestens nach dem 3 oder 4 Post soweit von der Frage ab das es müßig ist. Beispiel: "Weiss jemand ob das Hotel Bla bla bla auf Mallorca gut ist?" Der Erste antwortet und dann kommt sich der Dritte mit dem Zweiten in die Wolle, "ich bin aber der Meinung das man auf Menorca eh besser Urlaub machen kann?! und so geht es weiter. Bis auf einige wenige Foren bekommt man fast nur Scheiße als Antwort. Die Gesellschafter sind da wohl eine Ausnahme aber diese Plattform ist auch kein Forum im eigentlichen Sinne.

Kommentare:

ulf_der_freak hat gesagt…

In echten Fachforen ist es meist anders, wo die Fragen so spezifisch sind, daß die von Dir geschilderten Deppen sie eh nicht verstehen. :-D

Dennis hat gesagt…

@ ulf der freak: Stimmt in einigen Foren die sehr fachlich bezogen sind halten sich die Deppen fern- aber leider viel zu selten