Sonntag, 27. November 2011

Grausam

Heute Morgen bin ich um 07:30h aus dem Haus gegangen und die Sonne kam erst ganz langsam über den Horizont, es war also tendenziell noch dunkel. Als ich gegen 17:40 aus dem Büro kam war es stockfinster (schreibt man das so?). Alles dunkel. Ich habe heute wirklich fast kein Sonnenlicht gesehen, echt heftig. Vor allem als ich im Büro sass merkte ich gar nicht das es dunkel wurde. Ich war echt erschrocken. Normalerweise guckt man auf grüne Büsche aus dem Bürofenster und das war heute auch mein letztes abgespeichertes Bild im Kopf und dann ist es natürlich klar, dass man sich erschreckt wenn plötzlich das Licht draussen aus ist. Morgen werde ich dann mal die volle Packung Sonne geniessen.
Ich gucke gerade eine Dokumentation über Jakutien und während der Filmaufnahmen waren es -42°C und der Schnee war drei Meter hoch.
In dieser Region liegt auch der Kältepol (die Stadt heisst Oimjakon) und es waren da mal -72°C offiziell. Inoffiziell sogar -83,2°C. Nördlich der Stadt waren es sogar mal -91°C, allerdings auch das unbestättigt.
Also, es sollte sich niemand über unseren Winter beschweren. Hier sind es gerade -1°C und es türmt- süss

Kommentare:

dieMia hat gesagt…

Erstmal Danke für deinen Kommi bei mir in der SchnackBar. Die Wellen waren noch nicht wirklich hoch, vielleicht 2 Meter, ich stand ziemlich nahe dran. Ich zeige irgendwann mal 'richtige' Wellen ;-)

Öhm, also so diese Temperaturen... nee, lass mal. Ich hab es schon gern weit über 10 Grad +. Und tagsüber möglichst viel Sonne und blauen Himmel. Einer der Gründe, warum ich aus D weg bin ;-)

LG; dieMia

Bluhnah hat gesagt…

bin froh, wenn's frühling wird :-)

Dennis hat gesagt…

@die Mia: Was, das sind nichtmal die hösten Wellen? Wowwww
Kälte kann ich bis zu einem bestimmten Punkt ab, ab -10°C als Tageshösttemperatur auf Dauer ist bei mir der Ofen aus. Ich muss aber auch sagen das mir Wärme auf Dauer nicht gut bekmmen würde.

Dennis hat gesagt…

@Bluhnah: Nach einem richtig kalten Winter macht der Frühling doppelt so viel Spass...