Donnerstag, 18. Oktober 2012

Ich bin noch da...

Ich wollte mich mal endlich wieder bei euch melden. Keine Sorge, ich werde meinen Blog nicht aufgeben, hatte bloß sehr viel um die Ohren.
Es hat sich zum Glück nichts negatives ereignet. Mein Abitur werde ich von zuhause weiter machen, ich habe nicht geheirartet und habe es auch nicht vor und derzeit liege ich mit einer Grippe im Bett.
Seit einiger Zeit habe ich Facebook für mich entdeckt. Eine angenehme Art der Kommunikation. Teilweise habe ich auch interessante Leute kennengelernt.
Dann habe ich mein Kabelgewühl entsorgt. Es ist mir so auf die Nerven gegangen, dass man überall dieses Gewirr rum liegen hat. Ich habe dann eine ganz liebe Email an meinen Anbieter geschrieben und gefragt, ob sie mir eine Wlanrouter schicken können. Und wer dachte es, 2 Wochen später hatte ich ihn. Jetzt sieht alles ordentlicher aus. Jetzt kann ich nämlich ganz gemütlich am PC sitzen od. im Bett am mit meinem Netbook rumdameln oder siehe weiter im Text...
...ich hatte ja geschrieben, dass ich mir nach Weihnachten einen neuen Fernseher gekauft habe. Endlich habe ich diesen auch ans Internet angeschlossen und es ist großartig. Ich kann alles im Fernsehformat sehen. Am besten sind die Mediatheken der öff. rechtlichen Sender. Wenn man das Auslandsjournal mal verpasst hat geht man in die Mediathek und guckt sich die Sache an. Es ruckelt nicht od. verzögert sich. Was mir an meinem neuen Fernseher nicht gefällt ist die Festplattenfunktion. Man steckt einen USB Stick in die Seite und kann aufnhemen. Wenn man dann etwas aufnimmt schaltet der Fernseher auf dieses Programm um. Ein weiterer Punkt ist, dass man auf den privaten Digitalsendern (RTL Crime od. Kabel1 Classic) die Altersschranke nicht ausschalten kann, nimmt man Schnee auf. Der Rest des Fernsehers ist aber toll. Der Ton, das HD Format und die verschiedenen Einstellungen. Zum Beispiel das Film und Doku Format. Das heisst, die Investtion hat sich gelohnt.
Das neue Digitale Fernsehen sehe ich nicht so positiv. Fast alle privaten Sender sind Schrott, es kommen nur Wiederholungen oder Serien bzw. Filme mit denen keiner was anfangen kann. Oder auch ganz groß ist das System, dass ein Film x-mal wiederholt wird, über Wochen, teilweise Monate. Zum Beispiel Moon auf Syfy. Einziger Grund warum ich das Paket nicht abbestelle sind Sender wie ZDFneo, ZDFinfo oder ZDFkultur.

1 Kommentar:

limingli hat gesagt…

كيف يمكن لشيء الشتاء الباردة أقل الخريف كوريا دافئ ذلك؟