Meine FSX Flugzeuge

Cessna 182 TC von Flight1

Die 182 habe ich mir vor einigen Tagen von der Seite von Flight1 herunter geladen. Das besondere ist, dass sie im Gegensatz zum Platzhirsch Carenado eine aktuelle Version darstellt. Also nicht dieses, von mir so gehasste Dirty Design, sondern das aktuelle Design der derzeit produzierten Cessna 182TC Skylane. Das Cockpit entspricht nicht dem typischen Uhrenladen sondern ist ein modernes Glascockpit, also mit zwei Monitoren. Die Simulation von Flight1 ist gelungen. Es ist fast alles wie im Original. Das Glascockpit bzw. die zwei Module lassen sich zu fast genauso bedienen wie im Original und das ist schon komplexer. 
Die Maschine an sich gefällt mir deshalb so sehr , da sie einen Turbolader hat. Das bedeutet man fliegt damit nicht wie eine Mofa durch die Luft, sondern es besteht die Möglichkeit auf bis zu 20.000ft (6.000m) zu steigen. Diese Maschine gibt es auch ohne Turbolader und damit macht es mit nichten so viel Spass. Man kann gemütlich zum Kaffeetrinken durch die Landschaft von VFR zu VFR kurven aber auch eine längere Strecke über 10.000ft im bewachten Luftraum.
 
 
Avro Jet/ Bae146 von QualityWings
 
Das ist eines meiner Lieblingsflugzeuge. Viele Flusianer haben lange auf ein solches Flugzeuge gewartet. Bis jetzt gab es nur ein Freewareprojekt, aber keine gute Payware. Dafür hat aber QualityWings die Jumbolino (so der Spitzname der des Bae146/Avro Jets) umso schöner umgesetzt. Ich fliege sie richtig gerne.